Anleitung Blumenkorb

 

Hallo Ihr Lieben,

 

hier kommt wie versprochen die Anleitung für den Blumenkorb. Es ist meine erste Anleitung :-) und ich hoffe es ist alles verständlich (wenn nicht meldet euch bitte).

 

Da es doch viele Bilder geworden sind, setze ich einige etwas kleiner rein, klickt dann einfach auf die Bilder um sie größer zu sehen.

Ihr braucht für den Korb:

 

 - Cardstock in Chili, Gartengrün und Silber

 - Stempelkissen in Grünbraun 

 - Ein Schwämmchen

 - Stanze Häkelbordüre

 - Stanze Weihnachtskugel 

 - Framelits Floral Frames

 - Doppelseitiges Klebeband

 

Ihr stanzt aus dem Chili und Silbernen Cardstock die Blumen wie auf dem Bild angegeben aus. 

 

Dann stantzt ihr vier Weihnachtskugeln aus dem Gartengrünen Cardstock aus. Anschließend inkt ihr die Ränder von allen Blumenteilen und den Weihnachtskugeln.

Für den Henkel braucht ihr einen Streifen Gartengrünen Cardstock in den Maßen 29,5cm x  3cm. Dann bearbeitet ihr beide Seiten mit der Stanze Häkelbordüre.

Für den Boden schneidet ihr euch einen Streifen Chili Cardstock in den Maßen 17cm x  5,5cm zu.

Dann wird der Streifen auf der kurzen Seite jeweils bei 1 cm vom Rand gefalzt und auf der langen Seite jeweils bei 4 cm vom Rand gefalzt. 

Anschließend schneidet ihr den Boden, wie auf dem Bild zu sehen ist, ein und klebt kleine Streifen Doppelseitigklebendes Band auf und klebt den Boden zusammen. 

So jetzt haben wir alle Einzelteile zusammen und können mit dem zusammen setzen beginnen.

Wenn ihr die 2 Blumen zusammengeklebt habt, werden jeweils 2 ausgestanzte Weihnachtskugeln als Blätter von hinten in die Zwischenräume geklebt.

Damit man von hinten die Weihnachtskugeln nicht als solche erkennt, klebt ihr die zwei übrigen Blütenteile dagegen.

Als nächstes klebt ihr die beiden Blumenteile mit Doppelseitigem Klebeband an den Boden.

Jetzt müsst ihr nur noch die beiden Enden des Henkels mit 2 Streifen Doppelseitigem Klebeband mit jeweils 4cm Länge versehen und den Henkel in den Korb reinkleben.......

 

.........Und fertig ist der Korb :-)

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachbasteln und noch einen schönen Rest Sonntag.

 

Lg Heike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0